Wer bin ich?

Foto Sylvia Krueger Psy Coaching

Ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht. Seit 2011 habe ich eine osteopathische Praxis in Mannheim, Praxis Denkende Hände. Ich liebe die biodynamische Osteopathie und fühle mich hier sehr zuhause.

Um meinen Patienten auch mit emotionalen Themen und immer wiederkehrenden Blockaden zu helfen, habe ich viele tiefenpsychologische Fortbildungen besucht und sehr effektive Therapien und Techniken gelernt. Hierzu gehört PSYCH-K, neurointegrative Psychosomatik (NIPsych), Emotion Code und den Body Code.

Mein Ziel ist es in Kürze tiefgreifende, positive Veränderungen zu erzielen. Viele meiner Patienten haben schon jahrelange Therapien hinter sich und sind verwundert, wie schnell sich alte Muster doch tatsächlich lösen lassen.

Für mich als Therapeutin gibt es kein dankbareres Geschenk als zu beobachten, wie es den Patienten und Kunden besser geht, wie sich mehr Lebensqualität einstellt. Ich kann einen Unterschied machen, ich kann die Welt damit ein bisschen besser machen.

Während (und nach) meines Studiums der internationalen Betriebs- und Außenwirtschaft, habe ich viel Zeit im Ausland verbracht. Nach Erhalt des Diploms bin ich unglücklich von einer Firma zur nächsten gewandert und habe einfach festgestellt, dass ich weder ein Schreibtischmensch bin, noch irgendeine Erfüllung in meiner Tätigkeit finden konnte.
Lediglich meine Nebentätigkeit als Fitness-Trainer machte mir unglaubliche Freude. Bewegung, Spaß, Arbeiten mit Menschen, ihnen etwas beibringen, zu beobachten, wie sie sich verbessern, stärker werden, an ihre Grenzen gehen. Das hat Sinn gemacht, das hat das Leben ausgemacht.  
Ich habe meinen gutbezahlten Job gekündigt, bin ein paar Monate nach Australien, um danach eine Ausbildung zum Heilpraktiker und dann zum Osteopathen zu absolvieren. Eine spannende und faszinierende Welt hat sich mir eröffnet. Damals noch geprägt von dem System und der Schulmedizin, zu erkennen, welche Welt sich hinter diesem künstlich erschaffenen Konstrukt verbirgt. Wie wir wirklich heilen können, wer wir wirklich sind.
Ich liebe es zu lernen, mich weiterzuentwickeln, fremde Kulturen zu erleben, Reisen, mein Wissen zu teilen, um anderen zu helfen. Ich unterrichte liebend gerne, egal ob Sport oder wie wir selbst unser Leben verändern und kreieren können.
Es erfüllt mich anderen Menschen zu helfen gesund und glücklich zu werden. 

Seit mehreren Jahren arbeite ich mit dem Emotion Code und habe fantastische Veränderungen bei vielen Patienten beobachtet. Der Body Code ermöglicht viele weitere Optionen. Meine Freunde und Dozenten haben mich immer ermutigt auch Fernheilungen zu machen, aber ich habe mich nie getraut. Für die Zertifizierung als Body Code Practitioner habe ich dann die ersten Versuche unternommen, mit genialen Erfolgen. Warum auch nicht, die Quantenphysik bestätigt die Energie-Medizin.

Hier bekommst du einen kleinen Einblick in meinen Lebenslauf:

  • 2001   Abitur
  • 2004   4-monatiges Praktikum bei Volkswagen in Mexiko
  • 2005   1 Semester in Santiago de Chile BWL studiert
  • 2005   4-monatiges Praktikum bei der NATO in Belgien
  • 2005   der Fitnesswahn treibt mich in die 1. Trainerausbildung
  • 2006   Diplom in Internationaler Betriebs- und Außenwirtschaft
  • seit 2006   weitere Trainer-Ausbildungen folgen und folgen
  • 2008   4-monatiger Aufenthalt in Australien, gearbeitet als Fitnesstrainer und beschlossen die Branche zu wechseln, nicht mehr nur Beruf, sondern Berufung
  • 2009–2014   Studium am Institut für angewandte Osteopathie
  • 2010   Heilpraktiker
  • 2011   Eröffnung der Praxis „Denkende Hände“ am 13. Juni
  • 2012  NIS Master
  • 2013   NIS Master
  • 2014   Ohrakupunktur
  • 2014   NIS Master
  • 2014   Neurointegrative Psychosomatik
  • 2015   NIS Master
  • 2015–2016   PSYCH-K ®
  • 2015–2019   Postgraduat-Kurs Biodynamische Osteopathie
  • 2019   Emotion Code Practitioner
  • seit 2021   Postgraduat-Kurs Biodynamische Osteopathie bei Tom Shaver
  • 2022   Body Code Practitioner